Kostenlose Reisetipps
Hauptmenü
Kostenlose Reisetipps
Kostenlose Reisetipps
Mountain Bike Pfade
Kostenlose Mountain Bike Pfade

Sechs Bike Parks und 100 Kilometer Mountainbike-Off-Road-Trails sind bisher durch Investitionen von Tourism Northern Ireland in Nordirland entstanden.
Weitere 34 Millionen Euro sollen bis zum Jahre 2024 eine starke Infrastruktur für den boomenden Outdoor-Sport Mountain Biken schaffen.

Schon jetzt besteht ein Netzwerk von mountainbikefahrerfreundlichen Unterkünften und die Möglichkeit die entsprechenden Bikes zu leihen. Ausführliches Kartenmaterial kann online bestellt werden.

Die für die Öffentlichkeit freigegeben Trails bieten Freizeitmöglichkeiten für Familien, die Gelegenheit für Anfänger sich zu erproben und den Adrenalinkick für Profis bei spektakulären Downhill-Fahrten.
Alle Parcours sind klassifiziert in fünf Schwierigkeitsgrade von Grün/Anfänger und Blau/Moderat über Rot/Schwierig und Schwarz/Schwer zu Orange/Extrem.

Bike Parks:

Barnett Demesne
In der Nähe von Belfast gelegen und Nordirlands erster offizieller Jump Park. Besonders gut für Familien geeignet mit grünen, blauen Tracks, die auch rote Optionen enthalten.

Blessingbourne
Errichtet auf einem Privatgrundstück, gelegen im malerischen Clogher Valley, Co. Tyrone, bietet eine Bandbreite von Trails wie gewundene blaue Wege, rot markierte Pfade in die anspruchsvolle Features der schwarzen Option eingebunden wurden sowie einen angelegten Pump Track.

Castlewellan
Gelegen in den Mourne Mountains besticht er durch sein fantastisches Panorama entlang der einspurigen Wege der Grade Grün, Blau und Rot mit schwarzen Optionen.

Davagh Forest
Bietet Cross Country MTB Trails, gelegen in den spektakulären Sperrin Mountains und haarsträubende Rock Feature, aber auch eine Auswahl an blauen und grünen Rundwegen.

Rostrevor
Spektakuläre Trails mit herausfordernden Climbs und den ersten beiden offiziellen Downhill Trails des Landes etwa 75 Kilometer vor Belfast gelegen.

Tollymore
Anspruchsvoller 1,5 Kilometer Singletrack Trail vollgepackt mit Herausforderungen für den Profi.