Kostenlose Reisetipps
Hauptmenü
Kostenlose Reisetipps
Kostenlose Reisetipps
Strände um Dublin
Kostenlose Strände um Dublin

Zugegeben - mit Dublin verbindet man nicht zuerst Strände und Palmen, und schon gar nicht mit einer Europäischen Hauptstadt.

Aber Dublin liegt direkt am Meer und auf Grund des milden Klimas ist die Vegetation hier einzigartig. Im Sommer laden zahlreiche wunderschöne Sandstrände mit Dünen und grandiosen Klippen zum Spazierengehen oder zum Drachensteigen ein.

In Sandymount im Süden kann man bei Ebbe super durch das weite Watt wandern. Dabei darf man sich aber auf keinen Fall zu weit raus bewegen, denn die Flut kann schnell kommen.

In Bull Island, der Sandbank zwischen dem Hafen und Howth, gibt es einen richtig langen Sandstrand.

Das Besondere: auf ihm darf Auto gefahren werden.
Und von Portmarnock nach Malahide kann man kilometerlang am Ufer entlang wandern.